Frauenfrühstück für arabisch sprechende Frauen aus Vöhringen, Senden und Illertissen

Zum Frauenfrühstück am 28.12.16 im Jugendhaus waren arabisch sprechende Flüchtlingsfrauen aus Vöhringen, Senden und Illertissen gekommen. Auf dem Tisch gab es türkische, deutsche Frühstücksmitbringel zu Essen und zu Trinken. Die Organisatorinnen vom Freundeskreis war erstaunt, dass sich fremde syrische Frauen bei Tisch eher zurückhaltend und schüchtern im Aufeinanderzugehen waren. Dass nicht so viele Frauen wie erwartet gekommen waren, hatte unter Umständen auch damit zu tun, dass in der Einladung gebeten wurde, die größeren Kinder zu Hause zu lassen. Die geflüchteten Frauen kamen aus unterschiedlichen Herkunftsregionen in Syrien und bringen auch unterschiedliche berufliche Hintergründe mit.
Danke an das vorbereitende Team für die Organisation und an alle helfenden Hände beim Abräumen.