De Maiziere gibt Hinweise, dass Familiennachzug nach der Bundestagswahl weiter ausgesetzt werden könnte

(31.08.17, ZEIT) Innenminister de Maizière ist dafür, den Familiennachzugs für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus nach der Bundestagswahl weiter auszusetzen.  „Ich wäre dafür“, sagte der CDU-Politiker im Interview mit der Heilbronner Stimme. Noch gilt bis März 2018 eine Sperre für den Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Status. Für Geflüchtete mit subsidiärem Schutz ist der März 2018 ein wichtiges Datum, da sie teils schon seit April 2016 darauf warten, endlich ihren Ehepartner und  die minderjährigen Kinder nachzuholen. Eine Begründung wird nicht genannt, aber auch nicht dementiert, dass die Politik von  „gewaltigen“ erwarteten Zahlen ausgeht.

Zum Online-Artikel in der ZEIT