Wir sagen Danke Sascha!

Von Anfang 2018 bis 18.12.2019 hat Mitarbeiter der Diakonie, Sascha Kienberger, in Vöhringen Geflüchtete in ihren oft komplexen Fragestellungen vor Ort in der Gemeinschaftsunterkunft und zuletzt in der Wielandstraße in seinen Sprechstunden für Anerkannte bzw. Nicht anerkannte Geflüchtete begleitet und beraten.

Wir werden ihn wirklich vermissen, da er uns und den Geflüchteten in den letzten 2 Jahren als sehr engagierter und fachlich kompetener Ansprechpartner mit menschlichem Augenmaß begegnet ist. Vor allem die Übernahme komplizierter und verfahrener Angelegenheiten, mit denen unsere ehrenamtlichen Helfenden rechtlich und im Prozess überfordert gewesen wären, waren uns eine große Entlastung.

Wir hoffen auch sehr, dass seine Stelle bald neu besetzt wird und in Vöhringen weiter Sprechstunden für Anerkannte Geflüchtete, Migrant*innen und nicht anerkannte Geflüchtete angeboten werden.

Von unserer Seite wünschen wir Sascha Kienberger für seinen Start in seiner neuen Heimat alles Gute