Im Kreisausschuss: Bericht zu Unterbringung, Vermittlung in Arbeit und Jobcenter

(02.03.2018, SWP) I Kreisausschuss wurde zum Thema Geflüchtete berichtet.

Wohnen: Aktuell sind noch 194 anerkannte Personen in (Gemeinschafts)unterkünften des Landkreises untergebracht, weil sie auf dem Wohnungsmarkt bislang nicht erfolgreich waren. Auch wird weiterhin die Anzahl dezentraler Unterkünfte reduziert. 1136 Personen sind aktuell vom Landkreis in Unterkünften untergebracht. 48 unbegleitete minderjährige Jugendliche, werden gesondert und intensiver betreut untergebracht

Agentur für Arbeit: 250 Asylbewerber, also Personen deren Asylverfahren noch nicht abgeschlossen ist, wurden in sozialversicherungspflichtige Arbeit vermittelt.

Jobcenter: 780 anerkannte Geflüchtete erhalten Hartz IV. Insgesamt gibt es 2800 Leistungsbezieher.

Zum Online-Artikel in der SWP