die Gruppe Freundeskreis Asyl und deren ehrenamtliches Engagementfeld hat sich in den letzten 1.5 Jahren noch einmal stark verändert. Wir sind nicht mehr viele, die sich dem Kreis aktiv zugehörig fühlen, regelmäßige Angebote wurden reduziert oder ganz eingestellt. Die Innenwahrnehmung und Außenwahrnehmung bedürfen eines Abgleichs.
In den letzten Wochen hat ein kleines Team vorbereitend auf diese Fragen hingeschaut: wofür steht der Freundeskreis Asyl aktuell noch, was können wir leisten? Wo sind wir stark, wo nicht? Wie werden wir wahrgenommen? Was motiviert uns, als Einzelne/r, als Teil der Gruppe? Diese Fragen haben wir uns gestellt, da wir mit aktiven/ehemals Aktiven und Interessierten zusammen aus der IST-Situation heraus Visionen für die Zukunft des Freundeskreises erarbeiten wollen. Denkbar für die Zukunft des Freundeskreises ist (vom Ende bis zur Neuausrichtung) vieles und das wollen wir mit Euch zusammen im Austausch erarbeiten.
Für die gemeinsame Diskussion mit allen Interessierten laden wir Euch ein zu:
1. Workshop: Thema Abgleich IST-Stand Freundeskreis und Entwicklung erster Visionen für die Zukunft des Helferkreises
am: Freitag, 30. Juli
von 19:30-21.30 Uhr
im Pfarrhaus
2. Workshop: Priorisierung auf eine Vision, Ableitung mit welcher Strategie / Maßnahmen diese erreicht werden kann. am: Freitag, 8. Oktober
von 19:00-21:30 Uhr
im Pfarrhaus