Abschiebeflug nach Afghanistan – 24-jähriger aus Elchingen wird in Prüfungszeit zum Quali von der Polizei geholt

Anfang Juli fand erneut Abschiebeflug nach Afghanistan statt. 51 der 69 Insassen kamen aus Bayern. Ein 24-jähriger Flüchtling aus Elchingen, der in den Prüfungen zum Quali stand, verletzte sich selbst um der Abschiebung zu entgehen. Nun ausgerechnet auch gut Integrierte abzuschieben stößt bei den Helfern vor Ort auf völliges Unverständnis. Weiter…

Landratsamt meldet: weniger Asylbewerber im Landkreis – Zukunft des Speichergebäudes in Neu-ulm in Diskussion

Was die Asylsituation im Landkreis betrifft haben sich die Prognosen nicht bestätigt. Die Zahl der Ankömmlinge hat sich deutlich verringert, es sind sogar weniger als zuletzt vorhergesagt. Die weitere Nutzung des Hochspeichers an der Bahnstrecke in Neu-Ulm, der vom Freistaat für 10 Jahre zur Flüchtlingsunterbringung angemietet worden war, ist aktuell in Diskussion und nicht sicher. Weiter…